DLT 2017
ÜBERNACHTEN, ESSEN, TAGEN
PROGRAMM

Wochenendpaket von Freitag bis Sonntag:

Preis pro Person für 2 Übernachtungen inklusive 2 Frühstück, 2 Mittagessen, 2 Abendessen, 2 Kaffee/Tee am Nachmittag, sowie Tagungsgebühr:

· Einzelzimmer (14 vorhanden) 153,50 €/Pers.
· Doppelzimmer (4 vorhanden) 121,50 €/Pers.
Nur bei gemeinsamer Buchung mit Zimmerpartner/in möglich (Einzelbelegung nur, falls 2. Person ausfällt 153,50 €/Pers.)
·
EZ mit Doppelbelegung/Zustellbett (4 vorhanden) Nur bei gemeinsamer Buchung mit Zimmerpartner/in möglich 117,50 €/Pers.

 

Buchung des Wochenendpakets:

Bitte sende deine Anmeldung mit den notwendigen Angaben (siehe Anmeldung: AAS-DLT-Flyer-2017.pdf) und Überweisung des entsprechenden Betrags auf das

AAS-Konto der

GLS Gemeinschaftsbank Bochum

AAS-Interessengemeinschaft e.V.

Konto: 2041061300

BLZ: 430 609 67

BIC: GENO DE M 1 GLS

IBAN: DE72 43060967 2041061300

bis zum 31.08.2017.

Bitte prüft vor Bezahlung, welche Zimmerkategorie noch verfügbar ist. Dies zeigen wir so aktuell wie möglich an unter:
http://doodle.com/poll/z6bbv2vfuqnbsiva

 

Tagungsgebühr für Tagesgäste:

Freitag 5,00 € / Samstag 7,00 € / Sonntag 5,00 € Tagesgäste zahlen die Tagungsgebühr bar vor Ort.

Tagesgäste können Mahlzeiten dazu buchen:

Samstag: Mittagessen + Kaffee/Tee am Nachmittag + Abendessen 19,00 €

Sonntag: Mittagessen 8,00 €

Buchung der Mahlzeiten für Tagesgäste: Durch verbindliche Anmeldung per Mail und Überweisung des entsprechenden Betrags auf das AAS-Konto

bis zum 16.10.2017

Bitte gebt bei eurer Überweisung den Vornamen, (Meetings-) Ort und das Stichwort DLT 2017 an!

 

Stornofristen und –gebühren

Als Stornodatum gilt das Datum der Mail. Eventuelle Ausfallgebühren werden wie folgt berechnet:

Absagen - bis 31.08.2017: kostenfrei

- bis 02.10.2017: 10 % der gebuchten Leistungen

- bis 18.10.2017: 50 % der gebuchten Leistungen

- danach: 100 % der gebuchten Leistungen.

Zum Jahrestreffen der AAS laden wir, das „Telefonmeeting am Donnerstag“, euch herzlich ein und freuen uns auf euer Kommen.

Freitag

16:00 - 18:00

 

18:00

19:30 - 21:00

 

 

Samstag

07:00

07:45

8:45 - 10:15



8:45 - 10:15

10:45 - 12:15

12:30 - 13:30

14:00 - 15:30

 

 

14:00 - 15:30

 

 

15:30

16:00 - 17:30

18:00

19:00 - 20:00

20:00

 

 

Sonntag

07:00

07:45

8:45 - 10:00

 

10:30 - 12:00

 

 

12:15

03.11.2017

Einschreiben, Ankommen

Kaffee/Tee/Gebäck

Abendessen

Eröffnungsmeeting (im großen Saal)
Achtsam unterwegs sein - Was ist

mein Anliegen für das Wochenende?

04.11.2017

Meditation oder meditativer Spaziergang

Frühstück

Meeting A (im großen Saal)
Stress, Adrenalin, Hetzen oder Acht-samkeit gegenüber Körper, Geist und Seele

Meeting B (Gruppenraum 3)

Die Kunst der kleinen Schritte

Arbeitsmeeting I (im großen Saal)

Mittagessen

Meeting A (im großen Saal)

Was macht mein Leben kompliziert

/schwer? Was schenkt mir Leichtigkeit?

Meeting B (Gruppenraum 3)

Meeting für Angehörige von

Arbeitssüchtigen

Kaffee/Tee

Arbeitsmeeting II (im großen Saal)

Abendessen

Vereinssitzung (Gruppenraum 3)

Geselliges Beisammensein mit euren

Beiträgen (Musik, Spiele, Vorschläge sind

erwünscht!)

05.11.2017

Meditation oder meditativer Spaziergang

Frühstück

Meeting A (im großen Saal)

Achtsam im Kontakt mit mir und anderen

Abschlussmeeting (im großen Saal) Achtsam unterwegs - Was lasse ich hier? Was nehme ich mit?

Mittagessen, Aufräumen, Verabschieden

LAGE UND ANREISE

Das Haus Maria Frieden

liegt inmitten verwinkelter Gässchen der Mainzer Altstadt

(Maria Frieden, Weintorstrasse 12, 55116 Mainz)

Zugang zum Tagungshaus: durch den Eingang des Altenheims Bruder-Konrad-Stift, Weintorstrasse 12 Ecke Schlossergasse.

Anmeldungen bitte ausschließlich per Mail über das Organisationsteam !

 

Öffentliche Verkehrsmittel:

Vom Hauptbahnhof mit beinahe allen Buslinien Richtung Zentrum, Haltestelle Höfchen, Fußweg über den Domplatz, Domstraße, Richtung Grebenstraße, Weintorstraße Oder: Ab Hauptbahnhof mit Buslinie 61 oder 62 bis Fischtor (und dann: siehe Pfeil Gesamtkarte Mainz im Anhang) www.mvg-mainz.de

 

Anfahrt mit dem Pkw:

Autobahnausfahrt MZ-Laubenheim in Richtung Innenstadt, Rheinstraße links einbiegen in Weintorstraße Autobahnausfahrt MZ-Mombach, Richtung Innenstadt, Rheinstraße, rechts in Weintorstraße

Parkmöglichkeiten: Das Tagungshaus verfügt über keine Parkplätze, in unmittelbarer Nähe befinden sich die Parkhäuser Parkhaus Fort Malakoff am Rheinufer (Rheinstraße 4). Parkhaus am Brandzentrum (Quintinstraße 12) Parkhaus Rheingoldhalle/Rathaus (Rheinstraße 66). Tiefgarage im Erbacher Hof (Grebenstr. 24)

KONTAKT ZUM ORGANISATIONSTEAM

Bei Fragen zur Anmeldung und/oder Organisation: telefonmeeting@arbeitssucht.de

Wir freuen uns auf euer Kommen und das gemeinsame „Achtsam unterwegs sein“.

 

Infos zum Tagungshaus

Im Jahr 1226 erstmals urkundlich erwähnt, hat das Haus Maria Frieden unter anderem als Patrizierhaus, Krankenhaus und Gefängnis eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Heute ist der Gebäudekomplex in Trägerschaft des katholischen Ordens der Marienschwestern, der 1926 gegründet wurde und sich im Bistum Mainz vor allem sozialen und seelsorglichen Aufgaben widmet. Das Haus dient seither als Altenheim (Bruder-Konrad-Stift) und beherbergt seit der Sanierung in den 90er Jahren auch ein kleines Tagungshaus.